Online Tips und mehr

Startseite von mir
Nachfolgend findet Ihr ausführliche Online Tips zu folgenden online Themen :

Ausbildung und Beruf
Computer und Technik
Finanzen und Wirtschaft
Gesellschaft und Politik
Gesundheit und Pflege
Internet und Kommunikation
Lifestyle
Nachrichten und Medien
Sport und Fitness
Umwelt und Natur
Unterhaltung und Kunst
Urlaub und Freizeit


Internet und Kommunikation !

Diese seite soll Sie informieren über aktuelle Themen zu Internet und Kommunikation. Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf diese kleine Private seite gefunden hast.
Über 1,5 Milliarden Menschen, also ein Fünftel der Weltbevölkerung, nutzen das WWW. Allein in Deutschland werden mehr als 45 Millionen Internetuser gezählt. Das Internet, das es als Massenmedium erst seit 20 Jahren gibt, und andere neue Medien, wie das Web 2.0 Zubehör, erleichtern und befördern die weltweite Ausdehnung von Kommunikation. Einige Wissenschaftler sprechen von einer Globalisierung der Medienkommunikation. Es handelt sich dabei weniger um Weltkommunikation als um Kommunikation in regionalen Großräumen, etwa im Kommunikationsraum Europa. Tatsächlich kann sich jeder, unabhängig von Hierarchien, nationalen Begrenzungen oder institutionellen Anbindungen an globalen Kommunikationsprozessen beteiligen, vorausgesetzt er hat Zugang zum Internet. Diese Einschränkung trübt die Hoffnung, das Internet werde die Demokratisierung im Sinne einer transnationalen Öffentlichkeit rasch vorantreiben. Beteiligungs oder Sprachbarrieren versperren nach wie vor einem großen Teil der Bevölkerung den Zutritt zur Internetgesellschaft. Des weiteren hat klassische Werbung einen riesigen Streuverlust. Ist der User bei Ihnen gelandet, ist dieser Schritt fast schon begangen. Service und Information, übersichtlich strukturiert und ansprechend aufgebaut, sollte der Kern des Internetangebots sein. Kein Wunder also das immer mehr User den Wunsch nach einem Eigenen Internetauftritt haben. Denn in Zeiten von Iphone Apps und andere Internettechniken wie das Web 2.0 darf die persönliche Darstellung im Netz nich fehlen.  Hier ist das Angebot für den eigenen Internetauftritt auch schon endlos, von kostenlosem Webspace bis hin zum Server in einem Drittland ist alles bezahlbar geworden. Nun ist ja mittlerweile auch schon die Navigation ohne ein TomTom möglich, wo soll das nur hinführen. Ich arbeite weiterhin daran, dass diese Seite bald noch übersichtlicher, detailreicher und informativer ist.